Öffentliche Konsultation der EU-Kommission zur neuen EU-Bodenstrategie

Die Europäische Kommission lädt zu einer öffentlichen Konsultation zum Thema „Healthy soils – new EU soil strategy“ ein.

In der EU-Biodiversitätsstrategie für 2030 wurde die Annahme einer neuen Bodenstrategie für 2021 angekündigt, mit der die thematische EU-Strategie für Boden von 2006 überprüft werden soll. Ziel wird sein, boden- und landbezogene Probleme umfassend anzugehen. Die öffentliche Konsultation zielt darauf ab, die Ansichten der Bevölkerung, von Interessengruppen sowie Expertinnen und Experten zu den Elementen zu sammeln, die in der neuen Bodenstrategie zu berücksichtigen sind.

Die Konsultation ist noch bis zum 27. April 2021 geöffnet. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Teilnahme finden Sie auf der Website der EU-Kommission.