DBFZ Jahrestagung "Bioenergie zwischen Klimapaket und Bioökonomiestrategie"

Am 16. und 17. September 2020 veranstaltete das Deutsche Biomasseforschungszentrum (DBFZ) die DBFZ Jahrestagung 2020. Bei der Online-Konferenz sollte die Frage erörtert werden, welchen Beitrag „Bioenergie zwischen Klimapaket und Bioökonomiestrategie“ leisten kann.

Die Nationale Kontaktstelle (NKS) Bioökonomie in der NKS Lebenswissenschaften und die NKS Energie haben bei der Online-Veranstaltung über „Bioenergie und Bioökonomiethemen im Horizon2020 Green Deal Call“ informiert.

Zielgruppen der Online-Veranstaltung waren unter anderem Forschende zu Themen der Bioenergie und Bioökonomie sowie Entscheidungsträger aus dem Agrar-, Energie- und Umweltbereich. Die Veranstaltung war zweisprachig. Die Präsentationen wurden simultan in Deutsch und Englisch übersetzt.

Die Teilnahme war kostenfrei. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des DBFZ.