Infoveranstaltung zu Fördermöglichkeiten im Bereich Gesundheit

Am 15. Oktober 2018 fand von 14:00 bis 17:30 Uhr der 77. BioCon Valley Treff unter dem Motto Förderung von Forschung und KMU - Rückenwind von Land, Bund und EU“ statt.

Die Veranstaltung stellte Fördermöglichkeiten für die Gesundheitswirtschaft auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene vor und gab darüber hinaus eine Übersicht über rechtliche Grundlagen. Sie richtete sich an Interessierte aus Forschung und Wissenschaft sowie von kleinen und mittleren Unternehmen der Gesundheitswirtschaft.

Unter anderem hat eine Vertreterin der  Nationalen Kontaktstelle Gesundheit in der NKS Lebenswissenschaften über die themenspezifischen Ausschreibungen in Horizont 2020 informiert. Anschließend wurden konkreten Fragen an den jeweiligen Thementischen beantwortet. Individuelle Beratungsgespräche waren nach vorheriger Anmeldung und Projektskizze möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungswebsite.